Die Bremer Mannschaft FK Performance Motorsport startet 2023 mit einem BMW M4 GT3 im ADAC GT Masters und zwei BMW M4 GT4 in der ADAC GT4 Germany.

FK Performance Motorsport läutet eine neue Ära ein und wird im nächsten Jahr mit einem BMW M4 GT3 in der ADAC GT Masters und mit zwei neuen BMW M4 GT4 in der ADAC GT4 Germany an den Start gehen. Das Team setzt bei der Fahrzeugwahl zukünftig ausschließlich auf den bayrischen Automobilhersteller, von dem es als weltweit bestes Kundensportteam im Jahr 2021 mit der BMW M Sports Trophy ausgezeichnet wurde. Die jahrelange Erfahrung im GT4-Sektor wird somit im nächsten Jahr weiter ausgebaut.

„Wir danken BMW Motorsport für das Vertrauen und die Unterstützung im GT3- und GT4-Sektor! Wir haben lange darauf hingearbeitet, diesen Schritt wagen zu können. Mit der Erfahrung, die wir bereits sammeln konnten, möchten wir endlich eine neue Herausforderung annehmen und den BMW M4 GT3 auf die Strecke bringen.“, so Teamchef Martin Kaemena. Das Team verfügt bereits über ein ausgeprägtes Know-How im GT4-Sektor und sieht darin die Chance und Motivation, mit einem BMW M4 GT3 an den Start zu gehen. Kaemena ergänzt: „Mit der NLS und der DTM Trophy konnten wir uns bereits viel Wissen aneignen. Unsere Mechaniker kennen die GT4-Fahrzeuge in- und auswendig. Nun ist es an der Zeit, dieses Wissen zu verfeinern und neue Ziele zu erreichen. Wir sind unfassbar stolz auf unser Team, die bisherigen Leistungen und den langjährigen Zusammenhalt.“

FK Performance Motorsport wird nicht nur einen BMW M4 GT3 in der ADAC GT Masters einsetzen, sondern auch zwei neue BMW M4 GT4 in der Rahmenrennserie ADAC GT4 Germany. „Wir freuen uns natürlich auch als eines der ersten Teams in den nächsten Tagen das erste neue GT4-Fahrzeug von BMW in Empfang zu nehmen. Für uns ist die Marke BMW nicht mehr wegzudenken, weshalb wir uns umso mehr über den Einsatz in diesen Rennserien freuen.“, fügt Teamchef Fabian Finck hinzu.

Nun fokussiert sich das Team auf die geeigneten Fahrerpaarungen in den Rennserien. Genauere Informationen werden hierzu zeitnah bekanntgegeben.

Alle Artikel zu den Themen: , ,