Optimum Motorsport wird in der kommenden Saison der International GT Open für das britische Duo Sam De Haan und Charlie Fagg einen McLaren 720S GT3 einsetzen.
Beide Fahrer sind neu für das in Wakefield ansässige Team, das auf eine lange Erfolgsbilanz in der Serie zurückblicken kann. Sam De Haan, zweifacher britischer GT-Vizemeister, hat schon einige GT-Open-Einsätze vorzuweisen, darunter einen Rennsieg auf dem Red Bull Ring im Jahr 2021. Charlie Fagg ist momentan McLaren-Entwicklungsfahrer und gewann 2021 den Silver Cup in der GT4 European Series. Beide haben sich in der internationalen GT-Rennszene einen Namen gemacht.
Mit Blick auf die neue Saison erklärt Sam De Haan: „Ich freue mich sehr, die ersten Pläne für die neue Saison 2023 zu bestätigen und für Optimum Motorsport zu fahren. Es wird großartig sein, mich in einer vollen Saison der International GT Open einer neuen Herausforderung zu stellen, und ich freue mich sehr darauf, den 720S GT3 zu fahren. Optimum hat bewiesen, dass sie wissen, was es braucht, um mit dem McLaren Rennen und Meisterschaften zu gewinnen. Es ist zudem großartig, mit Charlie zusammenzuarbeiten, der mir bereits geholfen hat, mich mit dem Auto vertraut zu machen. Der Kalender führt uns zu einigen der besten Rennstrecken, und wir werden von Anfang an auf starke Ergebnisse drängen, mal sehen, was wir erreichen können!“
Alle Artikel zu den Themen: Charlie Fagg, International GT Open, Optimum Motorsport, Sam De Haan