Damit hätte Daniel Gregor vor ein paar Wochen wohl nicht gerechnet: In Dubai erhält der 17-Jährige erstmals die Chance, in einem 24-Stunden-Rennen zu starten. Der junge Motorsportsportler eröffnet damit im Januar seine Rennsportsaison 2023. 

„Kaum zu glauben, dass es schon in wenigen Tage soweit ist“, sagt Daniel Gregor voller Vorfreude. Bereits am 7. Januar tritt er die Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate an. Dann beginnt für ihn eines der größten Abenteuer im Motorsport, dass der angehende Profirennfahrer im Motorsport bisher erleben durfte. „24-Stunden-Rennen sind das Größte, was der Rennsport zu bieten hat. Einmal dabei zu sein, davon träumt jeder. Und wenn es dann auch noch so ein besonderer Ort wie Dubai ist, ist es umso eindrucksvoller“, so Gregor.

Foto: Gruppe C Photography

Einsatzfahrzeug ist ein Porsche 718 Cayman GT4 CS, den er sich mit Benito Tagle, Patrik Grütter sowie Christoph Krombach teilt. Mit gerade einmal 17 Jahren ist Gregor nicht nur einer der jüngsten Starter im Feld, sondern auch eine der Nachwuchshoffnungen des deutschen Motorsports. 2022 stellte der Youngster sein Können mit einem Laufsieg in der DTM Trophy 2022 eindrucksvoll unter Beweis. „Ich hoffe, dass ich viel lernen kann in diesem Rennen“, sagt er.

Wie die Zielstellung für das Rennen lautet? „Wir wollen auf jeden Fall ins Ziel kommen“, macht Gregor deutlich. „Bei einer Dauer von 24 Stunden kann so viel passieren. Schon allein das Fahren in der Nacht wird für alle Beteiligten eine Herausforderung. Getreu dem Motto „First you have to finish, to finish first“.“

Das 24-Stunden-Rennen in Dubai startet am 14. Januar um 12 Uhr Ortszeit (deutscher Zeit) und wird auf der offiziellen Website (www.24hseries.com) übertragen.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,