Wenn es auf die Festtage zugeht, wird es nicht nur für den Weihnachtsmann stressig. Mindestens genauso viel um die Ohren dürften Tim Upietz und sein Team vom Gruppe C Verlag haben. Zum Jahresende macht das Unternehmen aus Duisburg vor allem die Fans des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring glücklich.

Es ist eine feste Tradition, dass zum Ende des Jahres das Buch zum Langstreckenrennen in der Eifel herauskommt. „Daran arbeiten viele Menschen mit aller Kraft“, erklärt Tim Upietz. „Die Planung dafür beginnt bereits vor dem Rennen. Wir sind mit einem großen Team an Fotografen vor Ort, mit denen wir alle Details und wichtigen Momente festhalten können. Die starken Fotos zeichnen das Buch am Ende auch aus.“

Doch die hochwertigen Fotos finden noch eine weitere Verwendung: im offiziellen Kalender des Rennens. Während die Bücher bereits seit mehr als 20 Jahren vom Verlag herausgebracht werden, ist das Kalender-Projekt noch etwas jünger.

GT-Market-Place hat sowohl den Kalender als auch das Buch, von dem es ebenfalls noch Exemplare aus den Vorjahren gibt. Darüber hinaus kommen ein paar exklusive Bundles hinzu. So gibt es zum Beispiel das neue Jahrbuch und den neuen Kalender zusammen mit den brandneuen Phoenix-Modellfahrzeugen, so dem Siegerfahrzeug des Jahres 2022!

Alle Produkte zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring könnt ihr hier einsehen.

Alle Artikel zu den Themen: