Garage 59 arbeitet weiterhin an dem Plan, mit dem McLaren 720S GT3 auf der Nürburgring-Nordschleife einige NLS-Rennen zu bestreiten.

Bereits zur 2022er Saison gab Garage 59 an, dass das britische Team mit dem McLaren 720S GT3 Rennstarts auf der Nürburgring-Nordschleife absolvieren möchte. Doch die ambitionierten Pläne konnte der Rennstall von Andrew Kirkaldy und Alexander West im Jahr 2022 nicht umsetzen. Doch die Nürburgring-Nordschleife steht weiterhin auf dem Fahrplan des Teams im kommenden Jahr, neben dem erweiteren Programm in der GT World Challenge Europe – hier mehr dazu.

„Alexander ist sehr interessiert daran einige Rennen dort zu fahren“, so Kirkaldy gegenüber Sportscar365. „Er liebt das wirklich. Letztes Jahr war es ein bisschen schwierig, weil das Auto nicht wirklich dafür homologiert ist. Daran wird gearbeitet, und wenn das klappt, werden wir einige NLS-Rennen bestreiten. Das Auto war noch nie dort. Aber Alex liebt den Ort, also wollen wir etwas unternehmen.“

Alle Artikel zu den Themen: ,