Thomas Preining und Dennis Olsen starten auch 2023 für Porsche in der DTM – welche Teams zum Einsatz kommen ist noch unklar. Auch im umstrukturierten ADAC GT Masters, der DTM Endurance, startet der neue Porsche 911 GT3 R.

Den zahlreichen Kundenteams von Porsche im GT3-Sport steht ab 2023 ein neu entwickeltes Fahrzeug zur Verfügung: der 911 GT3 R auf Basis der Elfer-Generation 992. Sein Debüt feiert der bis zu 416 kW (565 PS) starke Rennwagen am 28. und 29. Januar bei den 24 Stunden von Daytona.

In Deutschland soll der neue GT3-Rennwagen in der DTM sowie der neu strukturierten DTM Endurance zu sehen sein, dem ehemaligen ADAC GT Masters.

Wie in der vergangenen Saison sind auch im kommenden Jahr wieder Thomas Preining und Dennis Olsen als DTM-Piloten mit dem neuen 911 GT3 R vorgesehen. Weitere können hinzukommen. Aufgrund noch ausstehender Teilnahmebestätigungen für Teams und Fahrer lassen sich die genauen Pläne für 2023 noch nicht konkretisieren.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,