Lionspeed GP kehrt zu Porsche zurück und wird 2023 in nationalen und internationalen Rennserien mit dem Porsche 911 GT3 R und dem Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport starten.
Lionspeed GP stellt sich einer neuen Herausforderung und wechselt den Hersteller: Ab 2023 wird die erfolgreiche deutsche GT-Mannschaft mit Fahrzeugen von Porsche auf Europas Rennstrecken unterwegs sein. Die Sportwagenmarke aus Weissach löst damit Audi Sport als langjährigen Partner des Teams ab.
Lionspeed wird bei verschiedenen nationalen und internationalen Programmen mit dem neuen Porsche 911 GT3 R der Generation 992 sowie dem Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport an den Start gehen. Details zu den Programmen und Veranstaltungen werden in Kürze veröffentlicht. Das Team freut sich bereits jetzt auf die neue Saison!
Erste Vorbereitung für das kommende Programm ist die Teilnahme an den Gulf 12 Hours der Intercontinental GT Challenge in Abu Dhabi am 11. Dezember 2022. Lionspeed GP wird beim ersten Rennen der Intercontinental GT Challenge auf dem Formel 1-Kurs mit einem Porsche 991.2 GT3 R zusammen mit Patrick Kolb, Ralf Bohn und Robert Renauer in der ProAm Kategorie antreten.
Alle Artikel zu den Themen: Lionspeed GP