Wenn auf der Rennstrecke die GT-Boliden vorbeidonnern, steht er mit seiner Kamera oft nur wenige Meter entfernt: Axel Weichert. Als Fotograf begleitet er Serien wie das ADAC GT Masters von Anfang an und beliefert GT-Place mit aktuellen und spektakulären Bildern. Nun hat er zwei eigene Kalender herausgebracht, die die Herzen von GT-Fans höherschlagen lassen. Auch Liebhaber älterer GT-Fahrzeuge kommen dank des Classic-Kalenders auf ihre Kosten.
„Ich sehe die Fotografie nicht als Job, sondern als Prädikat, ein Teil des großen Ganzen zu sein und die Geschichte mitzugestalten“, sagt Axel Weichert. Wer ihn schon mal im Fahrerlager, an der Rennstrecke oder im Media Center getroffen hat, wird diese Aussage bestätigen.
Umso stolzer ist Weichert, der mit seiner Frau die Digitaldruckerei Titoprint führt, über die neuen Kalender. In „GT Racing 2023“ dürfen sich die Fans auf zwölf Monate mit abwechslungsreichen Motiven freuen – so ziemlich jedes aktuelle Modell aus der GT3-Szene ist mit dabei.
In „Classic GT Racing“ ist der Name Programm: Denn hier spielen historische Modelle die Hauptrolle. Der Maserati MC12 aus der GT1-Weltmeisterschaft, der legendäre Porsche 911 GT2 Evolution von Konrad Motorsport oder der Aston Martin DBR9 sind nur drei Beispiele dafür, wieso der Kalender ein Muss für GT-Fans ist.
Übrigens: Die beiden Kalender sind nur der Anfang. „Ziel ist es, dass bei GT-Market-Place künftig auch weitere Produkte zu finden sind“, erklärt Weichert. „Beispielsweise Kalender einzelner Teams. Außerdem planen wir, hochwertige Drucke mit Bildern aus dem GT-Sport anzubieten. Somit bekommt jeder die Möglichkeit, sich seine Lieblingsfahrer, -teams oder -autos nach Hause zu holen.“
Hier könnt ihr immer alle aktuellen Produkte rund um Titoprint euch ansehen.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters