Der Montaplast by Land-Motorsport Audi von Salman Owega und Christopher Haase wurde vom ADAC GT Masters-Saisonfinale zurückgezogen.
Das ADAC GT Masters in Hockenheim findet ohne den Land-Motorsport Audi von Salman Owega und Christopher Haase statt. Das Fahrzeug wurde bei den Testfahrten am Donnerstag so stark beschädigt, dass es am weiteren Rennwochenende nicht teilnehmen kann.
Owega erklärte auf Instagram, dass er im Test neben die Strecke gerutscht ist. Auf einer Bodenwelle hob der Audi R8 LMS GT3 dabei ab und wurde so stark beschädigt, dass die Land-Mechaniker das Auto nicht mehr an der Rennstrecke reparieren können.
„Das hätte unglücklicher nicht laufen können“, so Christian Land. „Beim Test vor dem Wochenende kam Salman von der Strecke ab, was an dieser Stelle normalerweise nicht gravierend gewesen wäre. Die Beschaffenheit der Auslaufzone zu diesem Zeitpunkt hat sich jedoch wie eine Sprungschanze ausgewirkt. Die Kräfte, die auf die Frontpartie beim Abheben und Aufprall wirkten, waren so groß, dass das Chassis irreperabel beschädigt wurde.“
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Christopher Haase, Land Motorsport, Salman Owega