Als ob es nicht schon genug wäre, dass das Team von Optimum Motorsport am kommenden Wochenende um den Titel der International GT Open kämpft, setzt man noch einen zweiten McLaren 720S GT3 in Montmeló auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya ein.

McLaren-Entwicklungsfahrer Michael Benyahia und Finlay Hutchison aus Schottland werden den McLaren 720S GT3 mit der Startnummer 4 von Optimum Motorsport in der Pro-Kategorie an der Seite des Pro-Duos des Teams, Nick Moss und Joe Osborne, steuern.

Für Moss und Osborne wird es ein Kampf um den Fahrertitel, der bis zum Schluss spannend bleiben wird. Während der gesamten Saison war es ein Titelkampf zwischen dem britischen Duo und dem Lamborghini-Duo Leonardo Pulcini und Benjamin Hites, das derzeit mit vier Punkten Vorsprung führt.

Nachdem das Team vor drei Wochen in Monza mit einem Ausfall im Samstagsrennen und einem Gesamtsieg am Sonntag eine starke Wiedergutmachung geleistet hat, geht es mit nur einer Erfolgsstrafe für den Pflichtboxenstopp in das Wochenende, womit es mit dem italienischen Oregon Team gleichzieht, das ebenfalls mit einer Erfolgsstrafe für seinen Pflichtboxenstopp und den Fahrerwechsel antritt.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,