Nach einer erfolgreichen und aufregenden Saison in den USA kehrt das MRS-Team nun auch in den deutschen Motorsport zurück und zwar mit einem ganz neuen Projekt.

Beim Prototype Cup Germany wird das Team aus Lonsee einen brandneuen Ligier JS P320 zum Einsatz bringen. Die Fahrerpaarung wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Karsten Molitor (Teamchef): „Bereits im Sommer dieses Jahres haben wir uns dazu entschlossen, der 30-jährigen MRS Geschichte ein weiteres Kapitel hinzuzufügen. Wir sehen den Prototypensport mittelfristig als beste Grundlage an, herstellerunabhängig Motorsport auf hohem Niveau zu betreiben. Auf Grund der weltweiten Rohstoffknappheit kam es leider zu einem unerwarteten Lieferverzug seitens Ligier, sonst wären wir schon auf dem Lausitzring an den Start gegangen. Das Auto wurde gerade erst angeliefert, der Prototype Cup Germany ist für uns der perfekte erste Schritt zur Vorbereitung auf große Aufgaben die uns ins Haus stehen. Direkt nach dem Event beginnen wir dann mit den Vorbereitungen auf den nächsten MRS-Meilenstein, den 24 Stunden von Daytona und den 12 Stunden von Sebring. Diese zwei bedeutenden Rennen stehen schon lange auf der Bucket List von MRS und sollen erst der Anfang einer, hoffentlich sehr erfolgreichen Prototypen-Zeit sein.

Um unseren ersten LMP3 Einsatz so erfolgreich wie möglich zu gestalten sind wir derzeit mit Fahrern in finalen Verhandlungen und werden die Fahrerpaarung baldmöglichst bekannt geben.“

Alle Artikel zu den Themen: