Das Saisonfinale des ADAC GT Masters findet ohne den MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 R statt.

Die Porsche-Armada verkleinert sich beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring, denn der MRS GT-Racing 911 GT3 R startet nicht in der Eifel. Aufgrund der Hochwasserkatastrophe wurde die Veranstaltung in den November gelegt, da die Ausführung Anfang August unmöglich war – hier mehr dazu.

„Bei dem Nürburgring Rennen handelt es sich um einen Ersatztermin, dem wir schon bei Bekanntgabe argwöhnisch gegenüber standen“, so ein Teamsprecher gegenüber GT-Place. „Wir planen u.a. mit unserem GT3-Fahrzeug ein umfangreiches Winterprogramm und müssen das Auto entsprechend vorbereiten und verschiffen. Leider ist daher dieser Nürburgring-Termin für uns nicht realisierbar. Das ist schade, war bei unserer Saisonplanung jedoch nicht absehbar.“

In der Saison 2021 fuhr Maximilian Hackländer als Stammpilot des Porsche des Teams aus Lonsee. Bis einschließlich dem Lausitzring teilte sich Mick Wishofer den Porsche mit ihm. Nachdem Wishofer und das Team getrennte Wege gingen, startete Erik Johansson und Martin Ragginger an der Seite von Hackländer. Mit 19 Punkten liegt Hackländer derzeit an der 29. Position in der Gesamtwertung der „Liga der Supersportwagen“.

Alle Artikel zu den Themen: , ,