Weiterer Titel für Julian Hanses, er gewinnt auch die GT4-Wertung im GTC Race.
Nach seinem Titel im GT60 powered by Pirelli – hier mehr dazu – feiert Julian Hanses einen weiteren Titel auf der GTC Race-Plattform. Der CV Performance Group-Pilot sicherte sich den GT4-Meistertitel im GTC Race.
Mit dem GT4-Klassensieg und Rang zwei in der Gesamtwertung im ersten Lauf in Hockenheim, wo er viele GT3-Boliden hinter sich halten konnte, fuhr der ehemalige Porsche Carrera Cup-Pilot zu dem Titelgewinn. „Beim Start habe ich ein bisschen Abstand gehalten, damit ich nicht so viel Spray habe und in der Parabolica habe ich dann eine andere Linie gewählt, um eine bessere Sicht zu haben und habe nur gesehen wie Finn von der Strecke abgekommen ist. Ich hatte auch Aquaplaning, aber ich konnte das Auto noch fangen. Bei dem Wetter hat es keinen Sinn gemacht zu fahren – es war zu gefährlich“, so Hanses nach dem Rennen.
Somit wird Hanses auch einer der Fahrer sein, welche in zwei Wochen in Hockenheim um die Juniorförderung kämpfen und im kommenden Jahr mit einem GT3-Fahrzeug in der Serie starten – hier mehr dazu.
Alle Artikel zu den Themen: CV Performance Group, GTC Race, Julian Hanses