In Hockenheim krönte sich Carrie Schreiner zur GT3-Meisterin im GT60 powered by Pirelli.

Carrie Schreiner hat es geschafft: In Hockenheim hat sich die junge Saarländerin zur Titelträgerin in der GT3-Klasse des GT60 powered by Pirelli gekürt. Im Saisonverlauf ging Schreiner für Space Drive Racing an den Start. Zudem startete sie in Assen für Schnitzelalm Racing, wo sie gemeinsam mit Kenneth Heyer einen Gesamtsieg einfahren konnte – hier mehr dazu.

Das Saisonfinale in Hockenheim verlief für Schreiner schwierig. Sie nahm das Rennen von der Pole-Position auf, wurde aber bereits in der ersten Kurve vom Aust Motorsport Audi getroffen. Schreiner schlug daraufhin in die Barriere ein. Im weiteren Rennverlauf musste der Mercedes-AMG GT3 mehrfach die Boxenstraße für Reparaturen ansteuern, so dass ihr Teamkollege David Schumacher den Lauf schlussendlich auf der letzten Position beendete.

„Der Titel fühlt sich natürlich toll an, den wollte ich auch unbedingt haben, aber nach so einem verkorksten Rennen, wo ich nach dem Start umgedreht wurde und in die Begrenzung eingeschlagen bin, brauche ich noch etwas Zeit, um mich richtig freuen zu können“, so die Titelträgerin nach dem Rennen.

Alle Artikel zu den Themen: , ,