Auf dem Sachsenring wird es eine Premiere im ADAC GT Masters geben – ein Fan wird via Fantalk die Möglichkeit haben, in der Einführungsrunde am Samstag mit Kim-Luis Schramm im Rutronik Racing Audi zu sprechen.
Rutronik Racing geht weiter neue Wege im ADAC GT Masters, damit Fans noch mehr Eindrücke erhalten können. Am Sachsenring wird erstmals der Fantalk stattfinden, welchen das Team mit dem Kooperationspartner Riedel Communications und NITRO, dem Fernsehpartner des ADAC GT Masters, realisiert. Dabei wird ein Fan die Möglichkeit haben, in der Einführungsrunde des ersten Laufes am Samstag mit Kim-Luis Schramm, dem Startfahrer des Audi R8 LMS GT3 evo II mit der Startnummer #27, zu sprechen.
Fans die Interesse haben, mit dem Piloten von Rutronik Racing zu sprechen, können sich via Instagram registrieren. Hierzu wird das Team (Instagramaccount Rutronik Racing) gemeinsam mit NITRO (Instagramaccount NITRO) am Montag einen Post veröffentlichen.
Interessierte Fans, die den Beitrag bis spätestens Donnerstag kommentieren, werden bei der Auswahl des Gewinners berücksichtigt und haben die Möglichkeit, Kim Luis Schramm live im Auto mit Fragen zu durchlöchern.
Das Gespräch in der Einführungsrunde wird via Microsoft-Teams stattfinden. Eine weitere Besonderheit ist, dass die TV-Zuschauer von NITRO sowohl das Gespräch als auch das Live-Bild in der TV-Übertragung verfolgen können. Somit können alle Fans des ADAC GT Masters an der Premiere teilnehmen.
Sofern das Debüt des Fantalks im ADAC GT Masters erfolgreich verlaufen wird, hat das Team großes Interesse daran, die Aktion in Zukunft zu wiederholen. Das Ziel von Rutronik Racing ist es weiterhin, den Fans einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen und für das Erlebnis unvergesslicher Momente zu sorgen.
Zudem werden die Fans am Sachsenring die vorletzte Chance haben, ein spezielles Kartevent mit den vier ADAC GT Masters-Piloten des Teams zu gewinnen. Alle Fans, die sich vor der Fotowand fotografieren, dieses Bild mit dem Hashtag #Rutronikarmy auf Instagram posten und dabei den Teamaccount @Rutronik_Racing verlinken, haben die Möglichkeit, die Teilnahme bei dem Event zu gewinnen.
Das ADAC GT Masters-Rennwochenende auf dem Sachsenring findet vom 23. bis zum 25. September statt. Rutronik Racing setzt dabei erneut zwei Audi R8 LMS GT3 evo II ein, welche von Luca Engstler und Patric Niederhauser sowie Kim-Luis Schramm und Dennis Marschall gesteuert werden.
Der Kurs in Sachsen, welcher der einzige im Rennkalender des ADAC GT Masters ist, der gegen den Uhrzeigersinn befahren wird, gilt als Audi-Strecke im Kalender der Internationalen Deutschen GT-Meisterschaft. Bislang gingen 13 Siege auf der Strecke in Hohenstein-Ernstthal auf das Konto von R8-Piloten. Dies macht bei Rutronik Racing Hoffnungen auf gute Ergebnisse in den beiden Läufen.
Die beiden Rennläufe werden am Samstag und Sonntag um je 13 Uhr aufgenommen, alle Rennen werden beim TV-Sender NITRO ab 12.30 Uhr live übertragen. Zudem besteht für die Fans auch die Möglichkeit, die Rennen vor Ort zu verfolgen. Die Eintrittskarten sind sowohl online, als auch vor Ort ab 10 € zu erwerben, Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren kommen in Begleitung eines Erwachsenen kostenfrei auf das Gelände der Rennstrecke.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Dennis Marschall, Kim-Luis Schramm, Luca Engstler, Patric Niederhauser, Rutronik Racing