Mit dem Fallen der Zielflagge geht es für Tim Upietz und sein Team erst so richtig los. Die Produktion des offiziellen Buchs zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring läuft auf Hochtouren.
„Wir gehen grob davon aus, dass wir im November mit der Auslieferung beginnen können. Aufgrund der aktuellen Lage ist die Druckbranche nicht ganz einfach“, sagt Tim Upietz, Geschäftsführer des Gruppe C Verlags. „Derzeit befinden wir uns noch dabei, die ganzen Geschehnisse redaktionell aufzuarbeiten. Neben all den Rückblicken gibt es wieder zahlreiche Fotos und auch die Statistiken dürfen nicht fehlen.“
Um die Zeit zu überbrücken, wurden die Fans gefragt, welches Bild aufs Cover des diesjährigen Buchs soll. Wie schon 2019 ist es der Audi R8 LMS GT3 von Phoenix Racing. Die Mannschaft rund um Ernst Moser gewann 2022 zum insgesamt sechsten Mal.
Das Buch zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring kann sowohl beim Gruppe C Verlag direkt als auch bei GT-Market-Place vorbestellt werden. Hier finden Fans außerdem die Bücher zu den vorangegangenen Ausgaben des Langstreckenklassikers.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, Dries Vanthoor, Frédéric Vervisch, Kelvin van der Linde, Phoenix Racing, Robin Frijns