Der Finne Juuso Puhakka debütierte auf dem Lausitzring im ADAC GT Masters – nach dem Wochenende in der Lausitz zeigte er sich begeistert von dem Konzept der Rennserie.

Juuso Puhakka feierte auf dem Lausitzring sein Debüt im ADAC GT Masters. Puhakka, der bereits viel Erfahrung in der GT World Challenge Europe sammeln konnte, ging in Brandenburg für Madpanda Motosport an den Start, wo er gemeinsam mit Teameigner Ezequiel Perez Companc einen Mercedes-AMG GT3 steuerte.

Das Wochenende beim Family & Freinds Festival wurde ein schwieriges für die beliebte Mannschaft aus Spanien. Ein Motorschaden kurz nach Beginn des ersten Trainings verhinderten das Sammeln von weiteren wichtigen Daten für das Team, welches erstmals auf dem Kurs zwischen Berlin und Dresden an den Start ging. Im Regenrennen am Sonntag reichte es für die Mannschaft nur für die 19. Position. Am Sonntag musste Malena – wie der Mercedes-AMG GT3 des Teams heißt – mit einem Defekt frühzeitig abgestellt werden.

„Es war ein schwieriges Wochenende, doch ich möchte das Positive sehen!“, so Juuso Puhakka nach seinem Debüt in der „Liga der Supersportwagen“. „Zuerst war es schön zurück im Mercedes zu sein und wieder mit den Pandas zusammenzuarbeiten. Zudem liebte ich das Konzept im ADAC GT Masters: Die Fans sind involviert und die Sprintrennen sind hart. Vielen Dank an die Madpanda-Mannschaft für ihre Arbeit!“

Alle Artikel zu den Themen: , ,