Für Maximilian Buhk verläuft die 2022er DTM-Saison ernüchternd – der Mücke Motorsport-Pilot ist bislang punktlos.

Maximilian Buhk startet in der 2022er DTM-Saison erneut für Mücke Motorsport. In seinem Mercedes-AMG GT3 ist die innovative Space-Drive-Lenkung von Schaeffler Paravan verbaut. Nach einem Podestplatz beim 2021er Saisonfinale auf dem Norisring, startete Buhk mit einigen Erwartungen in die diesjährige Saison.

Doch das bisherige Rennjahr verläuft für Buhk – der in der Sommerpause Vater wurde – ernüchternd. Der 29-Jährige aus Norddeutschland konnte zur Saisonhalbzeit noch keinen Punkt einfahren und ist somit einer der wenigen punktlosen Piloten in der DTM.

„Mein Fazit fällt relativ kurz aus: Wir haben uns in der ersten Saisonhälfte leider nur im hinteren Mittelfeld aufgehalten, sowohl in der Qualy als auch in den Rennen. Wir haben uns schwergetan, speziell im Qualifying. Leider ist es so, dass das Qualifying auch immer richtungsweisend dafür ist, wie das Rennen am Ende ausgeht. Wenn man von weiter hinten losfährt, dann hat man, außer bei einem Safety Car, eigentlich keine große Chancen, dass man nach vorne kommt. Nichtsdestotrotz hatten wir in einigen Rennen eine ordentliche Pace. Jedoch ist es nicht unser Anspruch, auf Platz 18, 20 oder 22 ins Ziel zu kommen. Wir wollen in die Punkte fahren! Natürlich betreiben wir an den verbleibenden vier Rennwochenenden weiterhin Entwicklungsarbeit für die Space Drive-Lenkung. Wir gehen auf jeden Fall voll motiviert in die zweite Saisonhälfte“, fasst Buhk gegenüber dtm.com zusammen.

Alle Artikel zu den Themen: , ,