BMW M2 Cup-Meister Louis Henkefend startet 2022 erstmals in der DTM Trophy. Vor der Sommerpause konnte er ein Rennen gewinnen und lobt besonders die Zusammenarbeit mit der Project 1-Mannschaft.
2021 konnte Louis Henkefend die Premierensaison des BMW M2 Cup als Meister abschließen. Anschließend stiefg er, gemeinsam mit der Project 1-Mannschaft in die DTM Trophy auf.
Henkefend erlebte einen schwierigen Saisonstart in die DTM Trophy. Das Auftaktwochenende am Lausitzring schloss der 22-Jährige aus Versmold punktlos ab, ehe er sich beim folgenden Rennwochenende in Imola – trotz gesundheitlicher Beeinträchtigungen – zurückkämpfte und schließlich am Norisring seinen ersten Sieg in der Nachwuchsserie der DTM feiern konnte.
„Der erste Saisonteil hatte natürlich definitiv ihre Höhen und Tiefen. Auf der einen Seite hatte ich schwierige Momente, wie beispielsweise in Imola, wo ich auch gesundheitlich nicht in Topform war, und auf der anderen Seite der Sieg zuletzt auf dem Norisring. Alles in allem bin ich auf jeden Fall zufrieden mit der Entwicklung, und ich bin sicher, dass ich an meine Performance vom letzten Rennen anknüpfen kann. Vor allem hilft mir dabei meinem Team: Die Zusammenarbeit könnte nicht besser sein, und das spiegelte sich am Ende auch in den Ergebnissen sowie in der Team- und in der Fahrerwertung wider“, so Henkefend gegenüber dtm.com.
Alle Artikel zu den Themen: DTM Trophy, Louis Henkefend, Project 1