Der Finne Juuso Puhakka wird für Madpanda Motorsport beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring starten.

Juuso Puhakka wird auf dem Lausitzring im ADAC GT Masters debütieren. Puhakka, der am Dienstag vor der Veranstaltung seinen 24. Geburtstag feiert, wird für Madpanda Motorsport an den Start gehen. Der Finne wird sich den Mercedes-AMG GT3 mit Teameigner Ezequiel Perez Companc teilen.

„Ich freue mich sehr, nächste Woche auf dem Lausitzring zu starten!“, so Puhakka. „Es wird mein erstes Rennwochenende im ADAC GT Masters sein. Ich weiß, dass das Niveau in der Meisterschaft sehr hoch ist, aber ich bin mir sicher, dass wir gute Ergebnisse erreichen können. Es wird mein erstes Rennwochenende in diesem Jahr mit einem Mercedes sein und ich freue mich, in das Fahrzeug zurückzukehren. Ich habe zudem Madpanda Motorsport vermisst und freue mich zum Team zurückzukehren.“

„Juuso Puhakka ist ein talentierter und ehrgeiziger Fahrer, der im GT-Bereich schon viel Erfahrung gesammelt hat. Mit ihm wollen wir dort anknüpfen, wo wir am Nürburgring mit Rang fünf aufgehört haben“, so Teamchef Ezequiel Perez Companc.

Seit 2018 ist Puhakka im GT-Sport aktiv. Nachdem er in den ersten beiden Jahren in verschiedenen Lamborghini Super Trofeo-Meisterschaft aktiv war, startet er seit 2020 in der GT World Challenge Europe. In diesem Jahr startet er für Attempto Racing in der SRO-Meisterschaft. 2020 bestritt er für das populäre Team die 24h Spa, ehe er 2021 beim GT World Challenge Europe Endurance Cup in Barcelona den Mercedes der Mannschaft pilotierte.

Puhakka ersetzt dabei Maximilian Götz, der in Zandvoort und auf dem Nürburgring für das Team fuhr, nachdem Jannes Fittje die Saison an der Seite von Ezequiel Perez Companc begonnen hat. In dieser Saison ist Juuso Puhakka neben Konsta Lappalainen (Emil Frey Racing), Jesse Krohn (Schubert Motorsport) und Elias Seppänen (MANN-FILTER Team LANDGRAF) der vierte Finne, der in der Internationalen Deutschen GT-Meisterschaft an den Start geht.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,