Das vierte Rennwochenende des ADAC GT Masters findet auf dem Nürburgring statt.
Nach rund fünf Wochen Pause wird das ADAC GT Masters fortgesetzt. Auf dem Nürburgring findet das vierte Rennwochenende der „Liga der Supersportwagen“ statt. Rutronik Racing wird dabei im hochklassigen Starterfeld erneut zwei Audi R8 LMS GT3 evo II an den Start bringen.
Gesteuert werden die Wagen dabei erneut von Patric Niederhauser und Luca Engstler sowie Dennis Marschall und Kim-Luis Schramm. Engstler hofft dabei den Schwung seiner zwei Siege beim GTC Race auf dem Lausitzring sowie auf dem Nürburgring in die ADAC GT Masters-Veranstaltung in der Eifel mitzunehmen. Schramm und Marschall befanden sich zuletzt in Zandvoort im Aufwind, was von einem Podestplatz auf der Rennstrecke an der niederländischen Nordseeküste belohnt wurde.
In der Meisterschaft liegen Dennis Marschall und Kim-Luis Schramm nach drei Rennwochenenden auf Rang sieben, ihre Teamkollegen rangieren auf der elften Position. In der Teamwertung hat sich die Audi-Mannschaft aus Remchingen im bisherigen Saisonverlauf auf Rang vier einrangiert. Die vierte Position belegt auch Kim-Luis Schramm in der Juniorwertung.
Für die Fans plant die Audi-Mannschaft wieder eine spezielle Aktion. Im Fahrerlager des ADAC GT Masters stellt das Team eine Fotowand auf, auf der die vier Piloten des Teams zu sehen sind. Unter allen Fans, die sich mit der Fotowand fotografieren, dieses Bild mit dem Hashtag #Rutronikarmy auf Instagram posten und dabei den Teamaccount @Rutronik_Racing verlinken, wird ein Kartevent mit den vier ADAC GT Masters-Piloten des Teams verlost. Zudem können Fans beim Pitwalk und beim „Meet the Drivers“ Autogramme der Fahrer sammeln.
Vom 5. bis zum 7. August gastiert die „Liga der Supersportwagen“ auf dem legendären Kurs in der Eifel. Die Rennen werden am Samstag und Sonntag je um 13 Uhr aufgenommen, alle Rennen werden beim TV-Sender NITRO jeweils ab 12.30 Uhr live übertragen. Zudem besteht für die Fans auch die Möglichkeit, die Rennen ohne jegliche Corona-Einschränkungen vor Ort zu verfolgen. Die Eintrittskarten sind sowohl online, als auch vor Ort ab 10 € zu erwerben.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Dennis Marschall, Kim-Luis Schramm, Luca Engstler, Patric Niederhauser, Rutronik Racing