Das Mercedes-AMG Team [ z | vo ] wird beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring mit einer veränderten Fahrerpaarung antreten. Mercedes-AMG Performance Fahrer Luca Stolz und Rookie Jan Marschalkowski werden ein starkes Team bilden, das auf die Jagd nach vorderen Platzierungen auf der Sprintstrecke des Nürburgrings gehen wird.
Der 27-jährige DTM-Pilot vertritt an diesem Wochenende Mercedes-AMG Performance Fahrer Daniel Juncadella, der zeitgleich ein Rennen zur IMSA WeatherTech Sportscar Championship in den USA bestreiten wird.
Stolz und Juncadella standen jüngst bei den 24 Stunden von Spa gemeinsam für Mercedes-AMG auf dem Podium – Juncadella als Sieger, Stolz als Zweiter. Beide verbindet außerdem ihre Tätigkeit als Markenbotschafter für BWT, in deren Farben das Mercedes-AMG Team [ z | vo ] in der Deutschen GT-Meisterschaft antritt.
Für das Drago Racing Team [ z | vo ] starten weiterhin die Mercedes-AMG Performance Fahrer Jules Gounon und Fabian Schiller. Gounon ist seinerseits Teil der siegreichen Fahrerpaarung bei den 24 Stunden von Spa.
Philipp Zakowski, Teamchef [ z | vo ] Racing: „Luca Stolz muss man sicherlich nicht vorstellen. Jeder weiß um seine Klasse im Mercedes-AMG GT3 und sein außergewöhnliches Talent. Er wird eine ideale Vertretung für Dani sein, dem wir viel Erfolg für sein IMSA-Rennen wünschen. Wir freuen uns, im Rahmen unserer Partnerschaft mit Mercedes-AMG und BWT solch erfolgreiche Fahrer in unserem Team zu haben.“
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Jan Marschalkowski, JVO Racing, Luca Stolz