Maro Engel wird gemeinsam mit Raffaele Marciello für das MANN-FILTER Team LANDGRAF beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring starten.
Maro Engel ist zurück im ADAC GT Masters. Der in Monaco lebende Werkspilot wird beim vierten Rennwochenende in der „Liga der Supersportwagen“ für das MANN-FILTER Team Landgraf starten. Engel wird sich das Fahrzeug mit Raffaele Marciello teilen, der zuletzt die 24h Spa gewonnen hat.
Der gebürtige Münchner ist glücklich über seine Rückkehr in die Deutsche GT-Meisterschaft und hat klare Ziele: „Ich freue mich sehr darauf, Raffaele und das Team zu unterstützen und werde mein Bestes geben, um die Meisterschaftschancen möglichst groß zu gestalten. Wir sind mit dem Team und dem Fahrer Line-up sehr gut aufgestellt mit dem ganz klaren Ziel: Siege einzufahren. Ich freue mich aber auch schon sehr auf die große Mann-Filter Fanbase. Das wird super“, so Engel.
Teamchef Klaus Landgraf über diesen Fahrerwechsel: „Die strategische und sportliche Ausrichtung hat das MANN-FILTER Team LANDGRAF dazu bewogen, das Angebot seitens Mercedes-AMG anzunehmen, Maro Engel am Nürburgring einzusetzen. Vielen Dank unseren Partnern MANN-FILTER und Mercedes-AMG dies entsprechend zu unterstützen.“
Engel wird der dritte Teampartner in der laufenden Saison von Marciello sein. Jonathan Aberdein bestritt die ersten beiden Rennwochenenden mit dem unter Schweizer Lizenz startenden Piloten. In Zandvoort nahm zuletzt der Italiener Lorenzo Ferrari neben Marciello Platz.
Maro Engel, der zuletzt 2021 im ADAC GT Masters aktiv war, startet in diesem Jahr Vollzeit in der DTM. Im ADAC GT Masters konnte er bislang einen Laufsieg einfahren.
Engel wird nicht der einzige DTM-Pilot sein, der für Mercedes-AMG auf dem Nürburgring starten wird. Wie schon in Zandvoort wird der amtierenden DTM-Champion Maximilian Götz für Madpanda Motorsport starten – hier mehr dazu.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Landgraf Motorsport, Maro Engel, Raffaele Marciello