JP Southern wurde bei einer Kollision im zweiten Lauf der DTM Trophy auf dem Norisring verletzt und wird dadurch die restliche Saison nicht absolvieren können. Der Audi R8 der BCMC Group wird nur noch in Spa-Francorchamps durch einen Gaststart an den Start gehen.
Im zweiten Rennen der DTM Trophy auf dem Norisring kam es in der Grundigkehre zu einer Kollision zwischen JP Southern und einem FK Performence BMW. Der BCMC Audi R8 wurde vom BMW an der Seite stark getroffen. Dabei wurden Fahrzeugtür und Schweller beschädigt.
Durch den Aufprall verletzte sich Southern an der Schulter und erlitt eine Bänderruptur, welche operiert werden muss. Durch die Operation wird JP bis zum Saisonfinale der DTM Trophy am Hockenheimring ausfallen.
Er selbst bedauert es sehr, nicht alle Rennen der Saison fahren zu können, wird aber gestärkt auf die Strecke zurückkommen. Für den BCMC Audi R8 wird es keinen Ersatzfahrer geben, allerdings ist ein Gaststart in Spa-Francorchamps geplant.
Für die Saison 2023 plant die BCMC Group weiterhin mit JP Southern Jr. als Fahrer in der DTM Trophy an den Start zu gehen.
Alle Artikel zu den Themen: DTM Trophy, John Paul Southern