DTM-Champion Maximilian Götz startet auf dem Lausitzring für Space Drive Racing im GTC Race.

Maximilian Götz wird auf dem Lausitzring im GTC Race starten, wie aus der vorläufigen Starterliste hervorgeht. Der amtierende DTM-Champion und 2012er ADAC GT Masters-Meister wird für Space Drive Racing an den Start gehen und einen Mercedes-AMG GT3 steuern. Das Fahrzeug, welches mit der Space Drive-Lenkung ausgestattet ist, teilt er sich in Brandenburg mit Stammfahrerin Carrie Schreiner. Beim Saisonauftakt in Oschersleben startete Schreiner mit David Schumacher.

Für den 36-jährigen Götz ist es nicht der erste Start im GTC Race. In der Rennserie absolvierte er bereits 2020 und 2021 vereinzelte Starts mit dem Space Drive Racing Mercedes-AMG GT3 und konnte in der Rennserie bereits Siege einfahren.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,