Wird am Nürburgring und auf dem Red Bull Ring ein Aston Martin-Team Gaststarts in der DTM absolvieren?

Kommt es am Nürburgring zum DTM-Comeback von Nicki Thiim und dem DTM-Debüt von Aston Martin? Derzeit sieht es so aus! Nach Informationen von Motorsport-Total.com wird die britische Edelmarke auf dem Nürburgring und auf dem Red Bull Ring in Spielberg vertreten sein. Zudem ist passend aus Kreisen der ITR zu hören, dass rund um den fünften Saisonlauf auf dem Nürburgring ein Gaststart geplant ist.

Nicki Thiim soll als Fahrer für den Gaststart fix eingeplant sein, zudem wird gerade an einem Einsatz eines zweiten Fahrzeugs bei den Gaststarts gearbeitet, was für die Finanzierung wichtig wäre. Thiim fuhr die ersten zwei DTM-Rennwochenenden für T3 Motorsport, ehe das Team sich aus der DTM zurückgezogen hat – hier mehr dazu.

Hinter dem Einsatz soll eine britische Mannschaft stecken. Im Heimatland der Marke setzen viele Rennteams auf das Rennmodell des Vantage. So führte TF Sport beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring einen Werkseinsatz durch. Das Fahrzeug führte den Langstreckenklassiker bis Mitternacht an, ehe Thiim auf einer Ölspur die Kontrolle über den Wagen verlor und heftig in die Barrieren eingeschlagen ist.

Alle Artikel zu den Themen: