Die Audis von Lionspeed by Car Collection und der équipe vitesse haben die SP9-Subwertungen beim 6h-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie für sich entschieden.
SP9 Pro-Am:
Lionspeed by Car Collection triumphiert in der SP9 Pro-Am-Klasse im 6h-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie. Rang acht in der Subwertung reicht zum Sieg in der Subwertung der Klasse. Dennis Fetzer, Klaus Koch, Leon Köhler und Lorenzo Rocco di Torrepadula wechselten sich am Steuer des Audi R8 LMS GT3 ab.
Rang zwei geht an den Huber Motorsport Porsche 911 GT3 R von Joachim Thyssen, „Enzo“ und Nico Menzel. 2:41 Minuten fehlten dem Porsche auf den siegreichen Audi. Menzel fuhr mit dem 911 GT3 R die zweitschnellste Rundenzeit im Qualifying, doch nach einem Code-60-Vergehen im Qualifying erhielt der Wagen eine empfindliche Zeitstrafe im Rennen, wodurch der Wagen weit zurückfiel.
Bernhard Henzel und Nick Wüstenhagen komplettieren im RaceIng Audi die Top 3.
Ergebnis (Top 4):
1. Dennis Fetzer/Klaus Koch/Leon Köhler/Lorenzo Rocco di Torrepadula – Lionspeed by Car Collection – Audi R8 LMS GT3
2. Joachim Thyssen/“Enzo“/Nico Menzel – Huber Motorsport – Porsche 911 GT3 R
3. Bernhard Henzel/Nick Wüstenhagen – RaceIng – Audi R8 LMS GT3
4. Henry Walkenhorst/Jörg Müller/Friedrich von Bohlen/Jörg Breuer – Walkenhorst Motorsport – BMW M4 GT3
SP9 Am:
In der SP9 Am-Wertung siegt der équipe vitesse Audi R8 LMS GT3 von Michael Heimrich und Arno Klasen. Das Duo beendete den Lauf auf Rang 15 in der Gesamtwertung. Der Audi war das einzige Fahrzeug, welches in der Subwertung an den Start gegangen ist.
Alle Artikel zu den Themen: Arno Klasen, Car Collection, Dennis Fetzer, équipe vitesse, Klaus Koch, Leon Köhler, Lionspeed GP, Lorenzo Rocco di Torrepadula, Michael Heimrich, VLN