Der zweite DTM-Lauf auf dem Norisring findet ohne Esteban Muth statt.

Esteban Muth wird den zweiten DTM-Lauf auf dem Norisring nicht bestreiten können, wie eine Teamsprecherin von Walkenhorst Motorsport gegenüber GT-Place bestätigte.

Der junge Belgier wurde im ersten Lauf in einen der vielen Unfälle und Zwischenfälle verwickelt. Alessio Deledda schoss den BMW M4 GT3 beim Anbremsen auf die Grundig-Kehre ab, ehe Muth mit hohen Tempo das Heck von Franck Perera traf, welcher an diesem Wochenende Rolf Ineichen ersetzt. Bei dem Zwischenfall wurde der BMW M4 GT3 so stark beschädigt, dass er nicht an der Strecke in Nürnberg repariert werden kann.

Das Fahrzeug von Lokalmatador Marco Wittmann, welcher in die Startkollision verwickelt wurde, wird für den zweiten Lauf gerichtet werden können.

Alle Artikel zu den Themen: , ,