Sieg für Laurin Heinrich in Lauf eins des Porsche Carrera Cups in Zandvoort. In einem durch viele Kollisionen geprägten Rennen setzte sich der Porsche Junior in einem packenden Dreikampf gegen Larry ten Voorde und Bastian Buus durch.
Der zweite Platz geht somit an den amtierenden Champion Larry ten Voorde. Der Niederländer muss sich bei seinem Heimspiel knapp geschlagen geben.
Den letzten Podiumsplatz sichert sich der Däne Bastian Buus. Für den 19-Jährigen in Diensten von Allied Racing ein weiteres erfolgreiches Ergebnis.
Laurin Heinrich leistet sich zu Beginn gleich gleich einen Frühstart, er bleibt jedoch gleich wieder stehen und entgeht somit einer Strafe. Zudem kollidieren Morris Schuring, Georgi Donchev, Ahmad Alshebab und Carlos Rivas. Durch die blockierte Strecke wird das Rennen glatt mit der roten Flagge unterbrochen.
Der Neustart startet gleich so wie es geendet hat, mehrere Autos kollidieren und lösen prompt eine Safety Car-Phase aus.
Kim Andre Hausschild räubert mit seinem GT3 Cup so stark über die Curbs, dass er hinten rechts den Reifen beschädigt und muss daraufhin das Rennen beenden.
Daan van Kuijk wirft seinen 992 Cup zehn Minuten vor Schluss ins Kiesbett und löst kurz vor Schluss eine weitere Safety-Car Phase aus.
Ergebnis (Top 10):
- Laurin Heinrich – SSR by Huber Racing – Porsche 992 GT3 Cup
- Larry ten Voorde – GP Elite – Porsche 992 GT3 Cup
- Bastian Buus – Allied Racing – Porsche 992 GT3 Cup
- Lucas Groeneveld – Team GP Elite – Porsche 992 GT3 Cup
- Alexander Tauscher – Allied Racing – Porsche 992 GT3 Cup
- Jukka Honkavuori – ID Racing – Porsche 992 GT3 Cup
- Loek Hartog – Team Black Falcon – Porsche 992 GT3 Cup
- Max van Splunteren – Team GP Elite – Porsche 992 GT3 Cup
- Lorcan Hanafin – Fach Auto Tech – Porsche 992 GT3 Cup
- Michael Ammermüller – SSR by Huber Racing – Porsche 992 GT3 Cup
Alle Artikel zu den Themen: Bastian Buus, Larry ten Voorde, Laurin Heinrich, Porsche Carrera Cup