Lorenzo Ferrari wird in Zandvoort an der Seite von Raffaele Marciello im ADAC GT Masters starten.

Das italienische GT3-Nachwuchstalent Lorenzo Ferrari debütiert in Zandvoort im ADAC GT Masters. Der amtierende italienische GT-Meister wird für das MANN-FILTER Team LANDGRAF an den Start gehen und sich den Mercedes-AMG GT3 mit Raffaele Marciello teilen. Im von Landgraf Motorsport eingesetzten Fahrzeug ersetzt er in den Niederlanden Jonathan Aberdein.

Ob Ferrari die komplette Saison Aberdein ersetzen wird, oder ob diese Änderung nur Zandvoort betrifft, ist derzeit noch unklar. Zum Fahrerwechsel wollte das Team kein Statement abgeben.

Der ehemalige DTM-Pilot Aberdein erlebt bislang eine enttäuschende Saison in der MANN-FILTER-Mamba und kann den Speed seines Teamkollegen Marciello nicht mitgehen.

Lorenzo Ferrari startet in dieser Saison für WINWARD Racing im GT World Challenge Europe Endurance Cup und kennt daher den Mercedes-AMG GT3. Zudem startet er in einem Proton Porsche 911 RSR in der ELMS.

Alle Artikel zu den Themen: , ,