Garage 59 plant weiterhin ein Nordschleifen-Programm mit dem McLaren 720S GT3.

Ende Februar machte Garage 59 die Fans rund um die Nordschleife hellhörig, als er bekanntgab, dass das Team plant, mit einem McLaren 720S GT3 in diesem Jahr beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring zu starten – hier mehr dazu. Die Pläne scheiterten für dieses Jahr, doch die Pläne des Team leben weiter.

Im Rahmen der 24h Le Mans gab Teamchef Andrew Kirkaldy gegenüber Sportscar365 bekannt, dass das Team plant, in diesem Jahr noch vereinzelte Rennen in der Nürburgring Langstrecken-Serie zu bestreiten. Auf die Rennen könnte ein Start beim 24h-Rennen im kommenden Jahr folgen. Das Programm würde mit dem langjährigen Partner und Fahrer Alexander West durchgeführt werden.

Das Hauptprogramm des Team ist in diesem Jahr erneut die GT World Challenge Europe, in der das Team zwei Fahrzeuge einsetzt – hier mehr dazu.

2022 kehrte das Team auf den McLaren 720S GT3 zurück – die drei Jahre zuvor war das Team mit dem Aston Martin Vantage GT3 unterwegs, ehe die Mannschaft zuvor schon auf McLaren-Fahrzeuge setzte. Auf der Nordschleife sammelte das Team bereits mit den GT4- bzw. GT8-Modellen vom Aston Martin Vantage Erfahrung.

Alle Artikel zu den Themen: ,