Sheldon van der Linde hofft zum Jubiläum des Langstreckenklassikers und von BMW M auf einen Sieg!

Gemeinsam mit Nick Catsburg, John Edwards und Marco Wittmann startet Sheldon van der Linde für ROWE Racing beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Das Quartett startete optimal in das Rennwochenende – im ersten Qualifying ging die Bestzeit an den M4 GT3 mit der Startnummer #98 – hier mehr dazu.

„In den Qualifiers waren wir gut unterwegs und hatten auch viel Glück. Aber natürlich wollen wir an unsere Erfolge beim 24h-Rennen anknüpfen, was sicher nicht einfach werden wird“, so der Südafrikaner van der Linde. „Unsere Chancen stehen nicht schlecht und beide Autos sind auch mit wirklich guten Fahrern besetzt, aber wie immer wird die Konkurrenz hier sehr stark sein. Es ist auch super, dass die Fans wieder da sind, was natürlich noch viel mehr Spaß macht.“

BMW greift 2022 mit einem neuen Fahrzeug an – der M4 GT3 löst den M6 GT3 ab. Sheldon van der Linde spricht über die Vorteile des neuen Autos: „Das neue Auto ist wirklich noch mal ein großer Schritt nach vorne. Der M6 war immer gut auf Nordschleife, aber der M4 ist noch einmal besser. Das zeigt sich auch in anderen Serien wie der DTM. Vor allem lässt sich der M4 durch das sehr gute Aero-Paket in Kurven einfacher fahren. Ich denke unsere Vorteile liegen besonders in den schnellen und mittel-schnellen Kurven.“

In diesem Jahr feiert sowohl als Traditionsrennen und BMW M Jubiläum – für den im Allgäu lebenden Fanliebling ist dies ein Ansporn um den Sieg einzufahren: „Neben dem 50-jährigen Jubiläum des 24h Rennens feiert BMW M auch 50-jähriges und schon allein deshalb wäre ein Sieg hier ein Traum. Das Rahmenprogramm ist wirklich toll, wir hatten gestern schon ein Treffen mit den Fahrern des BMW Legends was wirklich toll war und ich freue mich schon richtig darauf mir das Rennen anzusehen.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,