asBest Racing wird an diesem Wochenende erstmals am legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring starten.
Die größte Motorsportveranstaltung des Jahres findet erstmals mit asBest Racing statt. Das Team aus Spessart in der Nähe des Nürburgrings, wird mit einem Cupra TCR im auffälligen Design von Medical Instinct den Langstreckenklassiker in der Grünen Hölle bestreiten. Teamchef Alexander Schmidt erfüllt sich mit dem Start einen Traum und sieht das Team bestens vorbereitet.
Bereits vor drei Wochen sammelte das Team bei den ADAC 24h Nürburgring Qualifiers die letzten Testkilometer und reist motiviert und voller Vorfreude in Richtung 24h-Rennen. „Wir konnten die Testfahrten erfolgreich beenden – das Auto funktionierte sehr gut! Wir freuen uns nun auf unser erstes 24h-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring!“, so Alexander Schmidt nach dem Testevent.
Angeführt von den beiden Routinier Jens Wulf und Klaus-Dieter Frommer wird das Team beim Rennen zweimal rund um die Uhr teilnehmen. Youngster Davide Dehren sowie Zahnarzt Dr. Daniel Jolk komplettieren das Aufgebot von asBest Racing.
Der 55-jährige Jens Wulf vor dem Rennen: „Ich habe in den letzten Jahren ausschließlich gute Erfahrungen mit dem Team um Alex Schmidt gemacht. Wir haben inzwischen schon viele NLS-Rennen zusammen bestritten, da fehlte das 24er noch in der Sammlung. Ich freue mich schon viele Wochen auf das Rennen und hoffe, dass wir unfall- und defektfrei durchkommen. Dann klappt es auch mit einem guten Ergebnis, auch wenn die TCR-Klasse wieder mit extrem starken Fahrern besetzt ist.“
Mit nur 21 Jahren ist Davide Dehren das Küken im Fahreraufgebot. Der Youngster aus Gerolstein betreibt seit 2019 Motorsport und startet nun das erste Mal bei dem Langstreckenklassiker. „Ich bin direkt mit drei ersten Plätzen als Rookie in die RCN eingestiegen“, erinnert sich Dehren zurück. „Zudem konnte ich in der Nürburgring Langstrecken-Serie bereits in diversen Klassen Podestplätze einfahren. Nun freue ich mich umso mehr auf meinen ersten Start beim 24h-Rennen im asBest Racing Cupra.“
Das Rennen startet am Samstag um 16:00 Uhr und wird Live und in voller Länge im Free-TV auf NITRO sowie im offiziellen Livestream auf der Website des 24h-Rennens sowie auf dem YouTube-Kanal des Rennens übertragen. Bereits zuvor die Qualifikationssitzungen können von den Fans, welche nicht rund um die Nordschleife campen, via Livestream verfolgt werden.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, asBest Racing