In der Schlussphase des zweiten Laufes der ADAC 24h Nürburgring Qualifiers verunfallte der octane126 Ferrari 488 GT3 schwer – die Mannschaft aus der Schweiz baut das Fahrzeug zum 24h-Rennen komplett neu auf.

Rund eine Stunde vor Rennende des zweiten Laufes der ADAC 24h Nürburgring Qualifiers verunfallte der octane126 Ferrari 488 GT3 im Bereich Pflanzgarten schwer. Der Vorderwagen des italienischen Fahrzeugs wurde dabei komplett zerstört. Tragisch wurde es, als bei den Bergungsmaßnahmen ein Sportwart zusammenbrach und trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstorben ist.

Doch die Mannschaft aus der Schweiz lässt sich von dem tragischen Unfall nicht aufhalten und greift beim 24-Stunden-Rennen wieder an! Das Team baut nach dem Unfall den Ferrari 488 GT3 neu wieder auf! Dies bestätigte eine Teamsprecherin gegenüber GT-Place.

Björn Grossmann, Simon Trummer, Jonathan Hirschi und der zweifache ADAC GT Masters-Meister Luca Ludwig werden, wie gewohnt, den schwarzen Ferrari steuern.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,