Lars Kern wird das 24h-Rennen auf dem Nürburgring für Huber Motorsport bestreiten.

Das neue Team für Lars Kern beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring steht fest. Der Porsche Test- und Entwicklungsfahrer wird für Huber Motorsport an den Start gehen, wo er einen Porsche 911 GT3 R steuern wird. Zuvor hatte Falken Motorsports für Aufsehen gesorgt, als Kern aus dem Aufgebot für den Langstreckenklassiker entfernt wurde – hier mehr dazu. Laut einer Falken-Sprecherin war dies eine Entscheidung von Porsche, das Team hätte weiterhin gerne mit Kern gearbeitet.

Lars Kern wird sich das Fahrzeug mit der Startnummer #25 mit Nico Menzel, Joachim Thyssen und Klaus Rader teilen. Der 911 GT3 R wird in der SP9 Pro-Am-Klasse starten.

Zudem wird das bayrische Team noch je einen Porsche 911 GT3 Cup der Generationen 991 und 992 einsetzen. Rodriguez Menzl und Ulrich Berg stehen als erste Piloten des 991 fest. Im Cup-Fahrzeug der neusten Generation werden Jacob Schell, Hans Wehrmann, Stefan Aust und Christian Bollrath starten.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,