BMW-Junior Max Hesse blickte in der Pressekonferenz zum 24h-Rennen auf dem Nürburgring auf den anstehenden Langstreckenklassiker voraus.
Max Hesse wird gemeinsam mit Dan Harper und Neil Verhagen beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring an den Start gehen. Das BMW Junior Team wird mit einem BMW M4 GT3 an den Start gehen. Die drei Nachwuchspiloten gewannen den ersten Lauf der ADAC 24h Nürburgring Qualifiers – hier mehr dazu. Auch im zweiten Lauf sah das Trio auf Position eins die Zielflagge, aber eine Zeitstrafe verhinderte einen weiteren Sieg.
Der 20-Jährige Deutsche: „Im vergangenen Jahr saß ich zum ersten Mal im GT3 auf der Nordschleife und konnte seitdem viel Erfahrung sammeln. Auch wenn es bei den 24h Qualifiers gut lief, haben wir noch viel zu lernen. Gerade was die Erfahrungen im Regen oder bei Dunkelheit angeht. Wir versuchen natürlich, uns so gut wie möglich vorzubereiten. Beim 24h-Rennen werden alle Hersteller auf Augenhöhe liegen, da bin ich sicher. Wir haben in der Vorbereitung alles gezeigt, was im BMW M4 GT3 steckt – was die anderen Hersteller gemacht haben, können wir natürlich nicht beantworten. Wir fokussieren uns auf uns.“
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, BMW Team RMG, Max Hesse