Im zweiten Qualifying der ADAC 24h Nürburgring Qualifiers verunfallte Manuel Metzger schwer – Mercedes-AMG hat ein Update zum Gesundheitszustand des Piloten gegeben.

Es war ein Schock im zweiten Qualifying der ADAC 24h Nürburgring Qualifiers. Manuel Metzger verunfallte im Bereich Pflanzgarten mit dem Mercedes-AMG GT3 vom Haupt Racing Team schwer. Der Gesamtsieger vom 24-Stunden-Rennen 2016 musste vom Extraction Team aus den zerstörten AMG GT3 geborgen werden.

„Manuel geht es soweit OK. Die Ärzte hier am Ring konnten keine Verletzung feststellen. Aber routinemäßig wurde er für genauere Untersuchungen in ein Krankenhaus geflogen, wo er noch mal komplett durchgecheckt wird“, so ein Mercedes-AMG-Sprecher gegenüber GT-Place.

Metzger sollte gemeinsam mit Raffaele Marciello und Luca Stolz die beiden dreistündigen Rennen bestreiten. Doch das Team hat nach dem heftigen Anprall und der starken Beschädigung das Auto zurückgezogen.

Alle Artikel zu den Themen: , ,