Pippa Mann kehrt diesen Mai nach Deutschland zurück, um sich dem WS Racing Girls Only-Team für die 2022er Ausgabe des ADAC Total Energies 24-Stunden-Rennens auf der Nürburgring Nordschleife anzuschließen.
Das „Girls Only“-Projekt wurde 2018 von Nicole Willems gegründet, um zu beweisen, dass Männer und Frauen im professionellen Motorsport auf dem gleichen Niveau fahren. 2021 gewannen Mann und ihre Beifahrerinnen im Giti Tire Motorsport by WS Racing „Girls Only“-Team ihre Klasse und 2022 wird sie zusammen mit Celia Martin, Carrie Schreiner und Fabienne Wohlwend am Steuer eines BMW M4 GT4 sitzen, wenn das Team versucht, den zweiten Sieg in Folge einzufahren. Mann ersetzt dabei Christina Nielsen, welche in der vergangenen Woche ihr Ausscheiden aus dem Projekt bekanntgegeben hat.
„Ich freue mich sehr darauf, wieder mit Celia und Carrie und zum ersten Mal mit Fabienne zu fahren“, sagte Mann, „und ich kann es kaum erwarten, wieder nach Deutschland zu kommen, um mit WS Racing den Sieg vom letzten Jahr zu verteidigen. Das Rennen auf der Nordschleife ist unglaublich hart, aber auch unglaublich lohnend, und ich bin sehr dankbar, dass ich 2022 wieder dabei sein kann. „Neben all den Teampartnern, die dieses Programm möglich machen, möchte ich auch Bell Techlogix für ihre Unterstützung von Shift Up Now danken, die mir geholfen hat, die Reisekosten zu decken, die mit der Teilnahme an einem Rennen in Europa verbunden sind.“
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, Carrie Schreiner, Celia Martin, Fabienne Wohlwend, Pippa Mann, WS Racing