JP Motorsport steht vor einem Gaststart beim ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring und würde so für das Seriendebüt des McLaren 720S GT3 sorgen.
Der McLaren 720S GT3 steht vor dem Debüt im ADAC GT Masters. JP Motorsport plant auf dem Red Bull Ring einen Gaststart zu absolvieren. Gegenüber den Kollegen von GT-Eins gab Teamchef Patryk Krupinski bekannt, dass die Mannschaft aus Erkelenz mit mindestens einem McLaren in der Steiermark in der „Liga der Supersportwagen“ starten wird. Lokalmatador Christian Klien steht dabei als erster Pilot fest.
„Wir planen in diesem Jahr noch definitiv einen Gaststart beim ADAC GT Masters Bei der Runde am Red Bull Ring werden wir mit zumindest einem McLaren 720S GT3 präsent sein. Als Starter ist dort Christian Klien fix, der als Österreicher dort sein Heimrennen bestreiten wird. Bezüglich des zweiten Piloten laufen noch Verhandlungen. Ob wir daneben eventuell noch einen zweiten Wagen einsetzen, wird derzeit von uns geprüft“, so Krupinski gegenüber GT-Eins.
Der Gaststart in Österreich würde für JP Motorsport einen Testeinsatz für 2023 bedeuten – die McLaren-Mannschaft prüft, in der kommenden Saison die komplette Saison in der ADAC-Serie zu bestreiten.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Christian Klien, JP Motorsport