T3 Motorsport setzt in der DTM und dem ADAC GT Masters auf den SPACER – eine speziell gefertigten Sitzschale für Rennfahrzeuge der Firma soft trim aus Dresden.
2021 war T3 Motorsport aus Dresden eine der positiven Überraschungen in der DTM. Auch in diesem Jahr wird der Rennstall wieder mit dem Lamborghini Hurácan GT3 EVO in der Serie für Furore sorgen und hat dafür Nicki Thiim, einen der weltbesten GT-Piloten, unter Vertrag genommen – hier mehr dazu.
Thiim wird dabei im SPACER Platz nehmen, der von soft trim gefertigten Sitzschale für Rennfahrzeuge. Es ist die erste Zusammenarbeit zwischen den Dresdner Firmen. Zudem wird auch Lamborghini-Juniorpilot Maximilian Paul mit einem SPACER für T3 Motorsport im ADAC GT Masters starten.
„In unserer Region sind nicht viele Firmen mit High-End-Produkten im Motorsportsegment angesiedelt. Deshalb ist es für uns umso wichtiger, dass wir mit soft trim zusammenarbeiten. Für uns ist dieser regionale Zusammenhalt extrem wichtig und deshalb hoffen wir, dass wir die Zusammenarbeit in Zukunft weiter ausbauen können“, so Teamchef Jens Feucht.
„Wir sind nicht nur Entwicklungs- und Herstellungspartner für Sitze und Sitzsysteme in der Automobilindustrie, sondern auch große Motorsport-Fans. Und da schauen wir natürlich zuerst auf die Teams aus unserer Region – und fiebern auch ein Stück weit mit ihnen mit. Deshalb freuen wir uns umso mehr, jetzt mit T3 Motorsport zusammenzuarbeiten. Wir hoffen, dass unser SPACER zu einem wichtigen Erfolgsfaktor in der DTM für unsere Nachbarn wird“, sagt Kai Rudolph, kaufmännischer Leiter bei soft trim.
Die DTM startet vom 29. April bis zum 1. Mai in Portimão, Portugal, in die neue Saison. Neben den traditionellen Läufen auf dem Lausitzring, dem Norisring, dem Nürburgring und dem Hockenheimring, gastiert die Rennserie auch auf Strecken in Italien, Belgien und Österreich.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, DTM, Maximilian Paul, Nicki Thiim, T3 Motorsport