Elias Seppänen und Frank Bird steuern den zweiten Landgraf Motorsport Mercedes-AMG GT3 im ADAC GT Masters.
Mercedes hat das Geheimnis um die zweite Fahrerbesetzung von Landgraf Motorsport im ADAC GT Masters in einer Presseaussendung gelüftet. Die beiden Nachwuchsfahrer Elias Seppänen aus Finnland und der Brite Frank Bird werden sich den Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer #84 teilen. Raffaele Marciello und Jonathan Aberdein teilen sich das Schwesterfahrzeug – hier mehr dazu.
Der Finne Seppänen bestritt im Winter bereits ein intensives Testprogramm mit Landgraf Motorsport um bestmöglich vorbereitet in seine GT3-Debütsaison zu starten.
Sein Partner Frank Bird hat hingegen schon mehr Erfahrung im GT3-Sport. Seit 2020 startete der Brite in der GT World Challenge Europe. Im Vorjahr feierte er zwei Klassensiege im Silver Cup.
„Wir haben beide Piloten bereits in der Vergangenheit intensiv beobachtet und sind uns sicher, dass sie perfekt in unser dynamisches Team hineinpassen. Zwei junge Wilde in einem Fahrzeug und zwei international erfolgreiche Piloten im anderen, sind die ideale Kombination, um erfolgreich in die Saison 2022 des ADAC GT Masters zu gehen“, erklärt Teamchef Klaus Landgraf.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Elias Seppänen, Frank Bird, Landgraf Motorsport