Lionspeed GP hat die Fahrerbesetzung des Audi R8 LMS GT3 beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring bestätigt.
Bei der 50. Ausgabe des 24h-Rennen auf dem Nürburgring möchte Lionspeed GP erstmals um den Gesamtsieg des Rennens mitkämpfen! In Zusammenarbeit mit Car Collection setzt das Team einen Audi R8 LMS GT3 evo II ein, der von nicht weniger als drei Audi Sport customer racing-Piloten gesteuert wird.
Lionspeed-Stammpilot Patrick Kolb wird beim Langstreckenklassiker am Steuer des R8 LMS GT3 Platz nehmen. Neben ihm werden Christopher Mies, Patric Niederhauser und Mattia Drudi die Startnummer #24 steuern. Niederhauser und Drudi konnten bereits Erfahrung im Lionspeed-Team sammeln. Christopher Mies, der das Rennen 2015 und 2017 gewinnen konnte, wird erstmals für die Mannschaft starten.
Patric Niederhauser freut sich auf die Herausforderung in der Grünen Hölle: „Wir freuen uns auf diese Herausforderung. Es ist ein Kundenauto, das zum ersten Mal von Lineup und Setup die Chance haben sollte, bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring gegen die vom Werk eingesetzten Autos anzutreten. Mit meinen Teamkollegen Mattia und Chris sowie dem technischen Support von Car Collection Motorsport sind wir stark aufgestellt. Nachdem ich im vergangenen Jahr mit Patrick Kolb in der ProAm gefahren bin und kontinuierlich an der Fahrerentwicklung gearbeitet hat, sind wir nun bereit, den großen Kampf anzunehmen.“
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, Car Collection, Christopher Mies, Lionspeed GP, Mattia Drudi, Patric Niederhauser, Patrick Kolb