Für Schnitzelalm Racing wird das 24h-Rennen auf dem Nürburgring eine Premiere darstellen – erstmals setzt das Team ein GT3-Fahrzeug bei dem Traditionsrennen ein.
Nach zwei Klassensiegen 2020 und 2021 mit dem BMW M240i Racing sowie dem Mercedes-AMG GT4, startet Schnitzelalm Racing 2022 erstmals in der Topklasse beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Das Team von Thomas Angerer wird mit einem Mercedes-AMG GT3 am Langstreckenklassiker in der Eifel teilnehmen.
Gesteuert wird das Fahrzeug von Kenneth Heyer, Marek Böckmann, Johannes Stengel und Yannick Mettler. Die vier Piloten werden auch beim Qualifikationsrennen an den Start gehen.
„Wir hoffen die Hatz zweimal rund um die Uhr in der grünen Hölle des Nürburgrings gut zu überstehen. Dies wird der größte Schritt für unser Team in Richtung Profisport! Zum ersten Mal dürfen wir uns mit den Besten der Besten messen. Unsere Zielsetzung ist sauber durchzukommen und am Ende in den Top 10 zu stehen. Sowohl das Team als auch die Fahrer arbeiten hochmotiviert an dieser Herausforderung. Unglaublich was wir die letzten drei Jahre auf die Beine gestellt haben!“, so das Team in einem Statement.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, Johannes Stengel, Kenneth Heyer, Marek Böckmann, Schnitzelalm Racing, Yannick Mettler