Mit zwei Audi R8 LMS GT4 wird Seyffarth Motorsport in dieser Saison im GTC Race antreten.
Wenn am Freitag bei den offiziellen Session der neuen Saison die Ampel auf Grün geschaltet wird, werden auch zwei Seyffarth-GT4 mit Youngstern und Gentleman dabei sein.
Tom Spitzenberger und Max Zschuppe bilden ein Duo und stehen gemeinsam im GT4-Kader der 16- bis 30-jährigen GT4-Piloten. Dabei darf Spitzenberger am Samstag seinen 23. Geburtstag feiern und macht sich vielleicht selber ein schönes Renngeschenk. Max Zschuppe (ebenfalls 23) muss zwar noch knapp einen Monat länger auf seinen Geburtstag warten, würde sich über ein vorzeitiges Präsent aber sicherlich auch schon freuen.
Beide kämpfen in dieser Saison um den kostenfreien GT3-Sichtungstest und das kostenfreie GT3-Cockpit in der Saison 2023. Tom Spitzenberger bringt als Erfahrung die Vizemeisterschaft 2021 aus dem Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup mit. Sein Teamkollege Zschuppe wurde hinter ihm Dritter.
Im zweiten GT4-Audi sitzt mit Tobias Erdmann ein Gentleman, der ebenfalls im letzten Jahr im Cup mitgefahren ist und dort Vierter der AM-Meisterschaft wurde. Er wird mit einigen anderen Piloten, wie Axel Sartingen, Dominique Schaak, Bernd Schaible und weiteren um die Platzierungen in Oschersleben in der Subwertung für GT4-Piloten über 30 kämpfen.
Neben den beiden GT4-Audis, wird Seyffarth Motorsport auch einen R8 LMS GT3 für Robin Rogalski einsetzen – hier mehr dazu.
Alle Artikel zu den Themen: GTC Race, Max Zschuppe, Seyffarth Motorsport, Tobias Erdmann, Tom Spitzenberger