Zur neuen Saison im GTC Race wird Robin Rogalski im Audi R8 LMS GT3 von Seyffarth Motorsport an den Start gehen.

„Mit Seyffarth Motorsport verbindet mich eine sehr lange Zeit, die bis in die 90er Jahre zum Kartsport führt. Umso mehr freue ich mich, dass wir eine gemeinsame Basis gefunden haben, um verschiedene Fahrzeuge einzusetzen“, so Ralph Monschauer, Organisator vom GTC Race.

Mit dem polnischen Talent Robin Rogalski hat man in der Saison 2022 einen Piloten, der sicherlich für Aufmerksamkeit sorgen wird.

Zwei Mal holte er im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup die Meisterschaft und startete in der vergangenen Saison mit Seyffarth Motorsport mit einem Audi R8 LMS GT4 im ADAC GT4 Germany.

Nun erfolgt der nächste Schritt für den 21-Jährigen. Der Sprung zur GT3. Im GTC Race wird er gegen einen Mix aus hungrigen Nachwuchspiloten, Gentlemen oder Topstars antreten. Finn Zulauf, Carrie Schreiner, Heiko Neumann, David Schumacher aber auch Markus Winkelhock, Salman und Jusuf Owega und auch DTM-Meister Maximilian Götz werden die Gegner sein.

„Wir trauen Robin sehr viel zu“, so Tobias Seyffarth. Und weiter: „Mit Hilfe des GTC Race wollen wir ihn langsam aufbauen und er soll Erfahrung im GT3 sammeln. Dafür ist die Serie perfekt.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,