Thierry Vermeulen und Mattia Drudi starten für Car Collection im ADAC GT Masters, wie am Dienstag bei PS on Air bekanntgegeben wurde.

Thierry Vermeulen debütiert 2022 im ADAC GT Masters. Der junge Niederländer wird gemeinsam mit Audi-Werksfahrer Mattia Drudi für Car Collection in der „Liga der Supersportwagen“ antreten, wie er bei PS on Air am Dienstagnachmittag bekanntgab.

Vermeulen ist der Sohn von Raymond Vermeulen, der Manager vom Formel 1-Weltmeister Max Verstappen. „Ich bin mit Max aufgewachsen und wir sind gute Freunde. Er hilft mir bei meinen Rennaktivitäten“, so Vermeulen.

Vermeulen gab zudem auch bekannt, dass seine Motorsportaktivitäten zukünftig auf der Website des Formel 1-Weltmeisters geteilt werden. Für das ADAC GT Masters wird dies einen großen Popularitätsschub sorgen!

Vermeulen ist ein Späteinsteiger in den Rennsport. Erst 2020 stieg der 19-Jährige in den GT-Sport ein. „Meine Karriere hat in Genk auf der Kartbahn begonnen. Das war eigentlich nur zum Spaß im Alter von 14 oder 15 Jahren, also vergleichsweise spät. Ich konnte aber nie etwas daraus machen. 2020 wurde ich zu einem GT4-Test nach Portimao eingeladen. Es ging in dem Porsche hauptsächlich darum, ein bisschen Spaß zu haben. Aber genau das hat meine Leidenschaft für den GT-Sport entfacht. Da ist es richtig losgegangen.“ 2021 ging er dann im Porsche Carrera Cup Benelux an den Start.

Florian Spengler Markus Winkelhock Car Collection Audi R8 LMS GT3 ADAC GT Masters Oschersleben
Foto: Axel Weichert

Am Steuer des zweiten Car Collection Audis nehmen beim Test in Oschersleben Florian Spengler und Markus Winkelhock Platz, die bereits 2021 als Duo unterwegs waren. Spengler gewann 2021 die Pirelli-Trophy-Wertung in der „Liga der Supersportwagen“.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,