Die GT4 European Series geht mit 50 Autos in die Saison 2022!

Die GT4 European Series hat das Feld für die Saison 2022 präsentiert. Nicht weniger als 50 Fahrzeuge sind für die komplette Saison genannt! Damit übersprint die SRO die letztjährige Bestmarke von 46 Fahrzeugen beim Saisonauftakt in Monza. Beim Saisonauftakt in Imola werden „nur“ 49 Autos an den Start gehen, da der zweite Code Racing Development Alpine erst später im Saisonverlauf starten wird.

Alpine:

Insgesamt neun Alpine A110 GT4 starten 2022 in der GT4 European Series. Eingesetzt werden die Fahrzeuge von Arkadia Racing, Mirage Racing, Code Racing Development, Autosport GP und JSB Competition.

Aston Martin:

Elf Aston Martin AMR Vantage GT4 gehen in der SRO-Meisterschaft an den Start. Racing One, AGS Events, Racing Spirit of LeMan und PROsport Racing sorgen für den Einsatz des britischen Sportwagens.

Audi:

Sieben Audi R8 LMS GT4 sind im Starterfeld der GT4 European Series vertreten. Das Team Speedcar, Sainteloc Racing und das Team Fullmotorsport setzen die Fahrzeuge in der populären Rennserie ein.

BMW:

Wie im Vorjahr gehen drei BMW M4 GT4 in der GT4-Europameisterschaft an den Start. Borusan Otomotiv Motorsport aus der Türkei sowie das W&D Racing Team aus San Marino setzen die Fahrzeuge ein.

Chevrolet:

V8 Racing setzt den einzigen Chevrolet Camaro GT4.R im Starterfeld der Meisterschaft ein.

McLaren:

Zwei McLaren 570S GT4 wurden für die komplette Saison genannt. Sowohl Greystone GT als auch SMC Motorsport aus Spanien gehen mit je einem Fahrzeug an den Start.

Mercedes:

Zehn Mercedes-AMG GT4 gehen in der populären Meisterschaft an den Start. Neben dem Drago Racing Team ZVO, starten das NM Racing Team, das Selleslagh Racing Team und AKKA ASP mit dem GT4-Fahrzeug aus dem Hause Mercedes.

Porsche:

Fünf Cayman werden in der Meisterschaft starten. Eingesetzt werden die Fahrzeuge von Allied-Racing, W&S Motorsport, sowie dem Centri Porsche Ticino.

Toyota:

Mit zwei Toyota GR Supra GT4 ist die japanische Marke vertreten. Classic and Modern Racing setzt beide Fahrzeuge ein.

Alle Informationen rund um die GT4 European Series erhaltet ihr natürlich bei GT-Place.

Das komplette Starterfeld könnt ihr hier einsehen:

Alle Artikel zu den Themen: