AKKA ASP startet 2022 mit vier Mercedes-AMG GT4 in der GT4 European Series – das Team hat die Piloten bekanntgegeben.

AKKA ASP startet auch im Jahr 2022 in der GT4 European Series. Das französische Topteam wird mit vier Mercedes-AMG GT4 in der SRO-Europameisterschaft starten. Je zwei Fahrzeuge starten in der Pro-Am-Klasse sowie in der Am-Klasse.

2021 beendeten Jean-Luc Beaubelique und Jim Pla die Saison auf der zweiten Position im Pro-Am-Cup. Das Duo wird erneut gemeinsam angreifen und hat ein Ziel für die Saison: Den Titelgewinn in der Klasse!

Eric Debard und Simon Gachet werden 2022 ein Doppelprogramm absolvieren. Neben dem Start in der französischen FFSA GT4, starten die beiden Franzosen auch erstmals in der GT4 European Series. Das AKKA ASP-Duo startet ebenfalls in der Pro-Am.

Das Vater-Sohn-Gespann Mauro Ricci und Benjamin Ricci startet erneut für AKKA ASP in der GT4 European Series. 2021 fuhren das Familiengespann auf Rang fünf in der Am-Wertung, nun möchten sie einen erneuten Angriff auf den Titel starten.

Christophe Bourret und Pascal Gibon absolvierten im Vorjahr beim Saisonfinale einen Gaststart für das Team von Jérôme Policand. Nun absolvieren die beiden Piloten das komplette Rennjahr in der Am-Wertung.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , , , ,