High Class Racing wird mit je einem Brabham BT62 GT2 und einem Audi R8 LMS GT2 in der GT2 European Series vertreten sein.
High Class Racing aus Dänemark wird 2022 mit zwei Fahrzeugen in der GT2 European Series vertreten sein, wie Teameigner und Pilot Anders Fjordbach im Interview mit Endurance Info bestätigte. Das Team wird je einen Audi R8 LMS GT2 und einen Brabham BT62 GT2 einsetzen.
2021 gewann Fjordbach mit dem US-Amerikaner Mark Patterson den Titel im Pro-Am-Cup der Serie. Auf dem Weg zum Titelgewinn fuhr das Duo fünf Rennsiege ein.
Der Brabham wird unter der Nennung von „Brabham High Class Racing“ an den Start gehen. Neben Fjordbach wird Kevin Weeda das Fahrzeug steuern. Die dänische Mannschaft sorgte beim 2021er Saisonfinale für das Renndebüt des neuen Fahrzeugs der Kultmarke aus Australien.
„Brabham High Class Racing wird das Support-Team von Brabham sein und wir werden die gesamte Entwicklung des Autos übernehmen. Wir haben bereits einiges an Tests und Arbeit an diesem Auto durchgeführt. Ich finde ihn phänomenal, sicherlich der beste GT, den ich je gefahren bin“, so der Däne über sein neues Einsatzfahrzeug.
Am Steuer des Audi R8 LMS GT2 werden Michael Vergers und Aurelijus Rusteika sich abwechseln. Das Duo ging im Vorjahr mit einem Porsche von Speed Factory Racing an den Start und schloss die Saison auf der dritten Position in der Pro-Am-Wertung ab.
Alle Artikel zu den Themen: Anders Fjordbach, Aurelijus Rusteika, GT2 European Series, High Class Racing, Kevin Weeda, Michael Vergers