Racing One hat das Fahreraufgebot für die GT4 European Series bestätigt.
Bereits Ende des Jahres gab Racing One bekannt, dass das Team mit vier Aston Martin Vantage GT4 in der GT4 European Series starten wird – hier mehr dazu. Nun hat das Team das Fahreraufgebot bestätigt. Je ein Fahrzeug startet im Silver-Cup und in der Pro-Am-Klasse. Zwei Vantage starten in der Am-Klasse.
Im Silver-Cup teilen sich der Niederländer Thijmen Nabuurs, der in seine dritte Saison in der Serie geht und Kenton Koch aus den USA das Fahrzeug. Koch wurde in seinem Heimatland Meister in der Skip Barber-Meisterschaft und dem Mazda MX-5 Cup. 2021 überzeugte er in der Pirelli GT4 America SprintX.
In der Pro-Am starten für das Team aus Andernach, wie im Vorjahr, Ralf Kelleners und Christian Gisy. Um sich auf den Wechsel vom Audi R8 auf den Aston Martin vorzubereiten, absolvierte das Duo im Winter 15 Testtage!
Wie schon im Vorjahr starten Henrik L. Pedersen und Markus Lungstrass für das Team in der Am-Klasse. Der Aston Martin startet erneut unter der Bewerbung von Spirit Racing.
Zudem teilen sich Moritz und Vincent Gisy den vierten Aston Martin. Christian Gisy ist der Vater der beiden Gisy-Söhne. Ralf Kelleners wird auch Moritz und Vincent als Coach zur Seite stehen.
Alle Artikel zu den Themen: Christian Gisy, GT4 European Series, Henrik Lyngbye Pedersen, Kenton Koch, Markus Lungstrass, Moritz Gisy, Racing One, Ralf Kelleners, Thijmen Nabuurs, Vincent Gisy